Das Forum zu ts-aufnahmen.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum zu ts-aufnahmen.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Selber einrichten oder Server mieten?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sharkey
Neuer User
Neuer User
Sharkey


Anzahl der Beiträge : 4
Punkte : 12
Anmeldedatum : 29.10.09

Selber einrichten oder Server mieten? Empty
BeitragThema: Selber einrichten oder Server mieten?   Selber einrichten oder Server mieten? EmptyDo 29 Okt 2009, 11:26

Hallo Leute,

was ist eurer Meinung nach besser: sich einen eigenen Teamspeak Server auf dem lokalen PC einzurichten oder doch lieber einen Server mieten? Beeinträchtigt es meine Internetverbindung sehr wenn ich einen TS Server laufen habe oder spürt man es kaum ?
Nach oben Nach unten
tw2004
Administrator
Administrator
tw2004


Anzahl der Beiträge : 449
Punkte : 701
Anmeldedatum : 29.09.09
Lieblings TS-Mitschnitt : Streit um 300 gr. Schokolade

Selber einrichten oder Server mieten? Empty
BeitragThema: Re: Selber einrichten oder Server mieten?   Selber einrichten oder Server mieten? EmptyDo 29 Okt 2009, 16:33

Wenn Du Deinen TS-Server komplett verändern und anpassen möchtest (mit Bannern, etc...), dann ist eine Installation auf einem eigenen PC sinnvoll, jedoch musst Du alle Sicherheitseinstellungen selbst vornehmen und selbst immer für die aktuellste Serverversion von Teamspeak sorgen. Hast Du einen eigenen Server bei Dir stehen, hast Du auch nicht unerhebliche Stromkosten, die Du beim gemieteten natürlich nicht hast. Ein Tutorial zur Einrichtung eines eigenen Servers findest Du hier: https://tsmitschnitte.forumieren.de/teamspeak-server-f15/tutorial-wie-richte-ich-einen-ts-server-auf-meinem-pc-ein-t19.htm . Die Beeinträchtigung Deiner Internetleitung hängt stark von der Useranzahl, die sich auf dem Server befindet ab.

Um die Einrichtung zu sparen oder wenn Deine Internet-Leitung zu schmal ist oder Du keinen eigenen Server bei Dir stehen haben willst, ist ein Server zum Mieten sinnvoller. Die Preise bewegen sich um die 15 Cent pro Slot (bei manchen Anbietern fällt auch eine Einrichtungsgebühr an).

Wie stark ist denn Deine Internetverbindung?
Nach oben Nach unten
http://ts-mitschnitte.blogspot.com
dogchamp
Neuer User
Neuer User



Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 3
Anmeldedatum : 29.03.10
Lieblings TS-Mitschnitt : Hacker wird Verarscht Part 1 +
Alter : 33

Selber einrichten oder Server mieten? Empty
BeitragThema: Re: Selber einrichten oder Server mieten?   Selber einrichten oder Server mieten? EmptyMo 29 März 2010, 23:35

Ja mit einer 60.000 - 100.000 Leitung dürfte dies kein Problem darstellen aber es ist sinvoller sich einen zu mieten da die Miet Server in der Regel 24/7 laufen und du sparst Stroom Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Selber einrichten oder Server mieten? Empty
BeitragThema: Re: Selber einrichten oder Server mieten?   Selber einrichten oder Server mieten? Empty

Nach oben Nach unten
 
Selber einrichten oder Server mieten?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Server FAQ
» Zugriff auf Teamspeak Server?
» Zugangsdaten zu unserem TS-Server
» [Tutorial] Wie richte ich einen TS-Server auf meinem PC ein?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum zu ts-aufnahmen.de :: Computer und Internet :: Teamspeak :: Teamspeak Server-
Gehe zu: