Das Forum zu ts-aufnahmen.de
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Alternative zu Teamspeak?

Nach unten 
AutorNachricht
Vagrant
User
User


Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 26
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Alternative zu Teamspeak?   Mo 02 Aug 2010, 13:35

Ist vielleicht ein bisschen seltsam, wenn man in einem TS-Forum nach einer Alternative für TS sucht, aber ich dachte mir, dass ihr vielleicht weiterhelfen könnt.
Folgendes: Ein paar Freunde und ich treffen uns allabendlich auf eine Runde Battlefield Heroes. Wir haben keinen eigenen Teamspeak Server und kennen auch niemanden, der uns auf seinem Server unterbringen könnte. Weil dem so ist, haben wir bisher immer via Skype Konferenzschaltung gechatet, nur gibt es da seit Tagen immer wieder Verbindungsprobleme. Ich hatte deshalb versucht einen Server aufzusetzen, allerdings sitze ich in einem Universitätsnetzwerk, wo dutzende Rechner über die gleiche IP nach draußen telefonieren - dementsprechend aber kein Rechner von draußen gezielt angesprochen werden kann. Meine Freunde konnten also keine Verbindung aufbauen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es Mittel und Wege gibt, ohne einen TS-Server mieten zu müssen. Wie der Titel schon sagt, würden wir auch ein Alternativprogramm nutzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
tw2004
Administrator
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 449
Punkte : 701
Anmeldedatum : 29.09.09
Lieblings TS-Mitschnitt : Streit um 300 gr. Schokolade

BeitragThema: Re: Alternative zu Teamspeak?   Di 03 Aug 2010, 22:17

TS-Server gibt es auch oft kostenlos: http://ts-kostenlos.de/ oder http://www.ts2-sponsoring.org/

Alternativen zu TS sind unteranderem Mumble oder Ventrilo: http://www.chip.de/downloads/Mumble_32360516.html , http://www.ventrilo.com/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ts-mitschnitte.blogspot.com
Vagrant
User
User


Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 26
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Alternative zu Teamspeak?   Mi 04 Aug 2010, 00:40

Besten Dank erstmal für die Antwort. Ventrilo und Mumble scheinen die selben Probleme mit der IP-Geschichte zu haben. Also werden wir es erstmal mit einem kostenlosen Server probieren. Ich denke wir werden es bei ts2-sponsoring.org versuchen. Deren Angebot klingt vielversprechend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vagrant
User
User


Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 26
Anmeldedatum : 26.07.10

BeitragThema: Re: Alternative zu Teamspeak?   Do 05 Aug 2010, 15:42

Sorry wegen des Doppelposts, aber ich habe eine weitere Möglichkeit gefunden mein Problem zu lösen und zwar mit Hamachi. Mit diesem Programm lässt sich ein virtuelles LAN über das Internet erstellen. So lassen sich beispielsweise Spiele wie auf einer LAN-Party spielen oder eben Teamspeak-Server betreiben, auch wenn man noch hinter einem Server sitzt.

Getestet haben wir das Ganze zwar mit Ventrilo aber da hat es reibungslos funktioniert. Ich vermute, dass das bei TS nicht anders sein sollte. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alternative zu Teamspeak?   

Nach oben Nach unten
 
Alternative zu Teamspeak?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum zu ts-aufnahmen.de :: Off Topic :: Off Topic-
Gehe zu: