Das Forum zu ts-aufnahmen.de
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum zu ts-aufnahmen.de
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Kommt die Playstation 4 schon 2010?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Bitcrawler
User
User



Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 25
Anmeldedatum : 16.11.09
Ort : Mönchengladbach

Kommt die Playstation 4 schon 2010? Empty
BeitragThema: Kommt die Playstation 4 schon 2010?   Kommt die Playstation 4 schon 2010? EmptyMo 30 Nov 2009, 17:33

Jedenfalls nach FGNOnline.com geht.

Demnach verfügt die Playstation 4 über sechs bis acht Kerne und 24 bis 32 MByte Shared L3 Cache. Diese Angabe ist merkwürdig, da solche Cache-Größen bisher nur von Monsterchips wie Intels Itanium erreicht werden. Auf dem Die eines Prozessors verbauter Cache erhöht die Produktionskosten, vermutlich meint FGOnline shared memory, also für CPU und GPU gemeinsam genutztes RAM, was für Konsolen üblich ist.

Durch Quad-Threading-Technologie soll jeder Kern bis zu vier Aufgaben gleichzeitig berechnen können. Damit sollen bis zu 200 GFlops möglich sein - womit die Playstation 4 mehr als zehnmal so schnell wäre wie die PS3. Die Ausführung von vier Threads auf einem Kern beherrscht IBMs Power-Architektur tatsächlich.

Wir dürfen gespannt sein.
Nach oben Nach unten
Droxx
Moderator
Moderator
Droxx


Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 63
Anmeldedatum : 29.09.09
Ort : Hölle

Kommt die Playstation 4 schon 2010? Empty
BeitragThema: Re: Kommt die Playstation 4 schon 2010?   Kommt die Playstation 4 schon 2010? EmptyMi 02 Dez 2009, 00:00

Würde mich überraschen, wenn da wirklich eine offizielle Ankündigung zu käme.
Als die PS3 erschienen ist meinte man, dass die Zukunftstauglich sei und mehrere Jahre halten würde. Aber wenn Microsoft "Projekt Natal" releast, kann es durchaus sein, dass Sony nachzieht, aber obs die PS4 sein wird...Muss man abwarten.
Nach oben Nach unten
Vagrant
User
User



Anzahl der Beiträge : 19
Punkte : 26
Anmeldedatum : 26.07.10

Kommt die Playstation 4 schon 2010? Empty
BeitragThema: Re: Kommt die Playstation 4 schon 2010?   Kommt die Playstation 4 schon 2010? EmptyDi 27 Jul 2010, 00:17

Mal abgesehen, dass 2010 noch nicht rum ist, aber ich halte diese News für reichlich unrealistisch. Zwischen PS 1 und PS 2 lagen 6 Jahre, von der 2 zur 3 dauerte es nochmal genauso lange. In der Zeit können eine Menge Geräte und Spiele den Besitzer wechseln. Wenn man jetzt nach knapp 3,5 Jahren einen Nachfolger hinterher wirft, dürfte das einige Kunden sehr verärgern. Letztendlich lebt eine Konsole ja auch davon, dass man nicht alle paar Monate nachrüsten muss.
Für Sony wäre das absolut nicht von Vorteil.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kommt die Playstation 4 schon 2010? Empty
BeitragThema: Re: Kommt die Playstation 4 schon 2010?   Kommt die Playstation 4 schon 2010? Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommt die Playstation 4 schon 2010?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [News] Pro Evolution Soccer 2010 - Systemvoraussetzungen
» [News] Pro Evolution Soccer 2010 - Systemvoraussetzungen
» [News] Pro Evolution Soccer 2010 Patch 1.03
» [News] Football Manager 2010 - Patch v10.1.3 ist da
» [News] Battlefield 1943 - kommt erst Anfang 2010

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Forum zu ts-aufnahmen.de :: Computer und Internet :: IT und Games-
Gehe zu: